FPÖ-Swoboda: Online An- und Abmeldung von Hunden auch in Ebreichsdorf

In der Finanzausschusssitzung vom 20.02.2019 hat FPÖ-Gemeinderätin Helene Swoboda den Antrag gestellt, die An- und Abmeldung von Hunden in unserer Stadtgemeinde online zu ermöglichen. Der zuständige Stadtrat Pusch sagte die Umsetzung zu.

Knapp über 1.000 Hunde sind in den 4 Ortsteilen der Stadtgemeinde Ebreichsdorf gemeldet. Man kann seinen Hund leider nur dann anmelden, wenn man selbst ins Rathaus kommt. Viele andere Gemeinden sind schon moderner. Da kann man seinen Hund online an- und abmelden und ist an keine Öffnungszeiten gebunden. Bequem von zu Hause aus, sollte das auch in Ebreichsdorf gehen.

Helene Swoboda: "Als Hundebesitzerin erwarte ich mir vom zuständigen Stadtrat eine rasche Umsetzung der Onlineanmeldung. Das spart unseren Bürgern viel Zeit."

Gemeinderätin Helene Swoboda